Rund um den Islandpferdesport

Einladung zum 13. Seminar „Rund um den Islandpferdesport“

des LV Rheinland:

„Hufbeschlag – Manipulation oder Modifizierung“

Ein Vortrag in Wort und Bild für jedermann, mit praktischer Demonstration

Halbtages-Seminar am Samstag, 4. März 2017

Eine Veranstaltung ohne Pferd – begrenzte Teilnehmerzahl

Referent:   Stefan Lenzen, staatlich anerkannter Hufbeschlagsschmied, Huftechniker DHR

Das Seminar ist sowohl für Reiter als auch für Ausbilder interessant.

Mit Stefan Lenzen konnten wir für unsere Seminarreihe einen Islandpferdefachmann mit sehr viel Erfahrung gewinnen. Er wird versuchen, ihnen – neben seinem Vortrag – alle Fragen zum Thema Hufbeschlag zu beantworten, die sie schon immer beantwortet haben wollten.
Als erfahrener Hufbeschlagsschmied kann er uns wertvolle Tipps zur Gesunderhaltung und fürs Training unserer Sport- und natürlich auch der Freizeitpferde geben.

Beginn:      14.00 Uhr – Ende offen
Ort:          53881 Euskirchen, Monikastraße 113

Kosten:      Teilnehmer ohne Pferd             30,– € inkl. Snacks und Getränke

Teilnehmer, die nicht in einem Ortsverein des LV Rheinlands Mitglied sind, zahlen doppelte Gebühr.

Anmeldung und weitere Infos bei

Astrid Paulus, Gestüt Felsenhof, Münstereifeler Str. 12, 53947 Bouderath.

Telefon 02253 – 180 387 Mail: A.Paulus@Gestuet-Felsenhof.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert