Kinder- und Jugendcamp

Kinder- und Jugendcamp der Reitsportvereinigung Kottenforst (RSVK Buschhoven)

Lange hat man sich auf das diesjährige Kinder- und Jugendcamp gefreut und nun ist es schon vorbei.
Nachdem die 26 Kinder am Samstag eine Reitstunde und eine intensive Theorieeinheit absolviert hatten,  wurde sich mit einer ausgiebigen Grillfeier mit leckeren Salaten, die verschiedene Eltern gespendet haben, sowie Gegrilltes, für den noch kommenden Abend gestärkt.
Hinterher kam auch schon das lang ersehnte Highlight des Tages“ der Reiterball“.  Alle kleinen und großen Reiter und Reiterinnen haben sich festlich rausgeputzt und waren in ordentlicher Feierlaune.  Zur Begrüßung gab es Kinderchampagner und es wurde ausgelassen getanzt, so dass die Wände gewackelt haben! Highlight des Reiterballs, war die Krönung des RSVK Topmodel, das Kind mit dem besten modischen Outfit hat sich den Titel hart erkämpft!
Müde, aber glücklich, wurde dann noch das Schlaflager aufgebaut und bei einer Folge Bibi und Tina sind schnell alle Augen zugefallen.
Am frühen Morgen genossen die Kinder die ruhigen Stunden mit den Ponys. Nach einem ausgiebigen und leckeren Frühstück, hieß es auch schon wieder Pferde satteln und reiten!  Ob als Anfänger an der Longe oder Stangenarbeit für die Fortgeschrittenen, alle arbeiteten konzentriert, denn ein weiteres Highlight des Wochenendes stand schon bevor!

Pünktlich um 11:00 Uhr stand der Hufschmied auf dem Vereinsgelände.  Dieser hat den Kids einen rundum Einblick geben können, wie ein Pferd zu neuen Eisen kommt und warum es diese braucht.
Traditionell gab es noch Hotdogs zu Mittag, bevor die Pferde für die Vorführung festlich geschmückt wurden.

Mit Fingerfarben bemalt und Blumen in der Mähne, durfte jedes Kind auf einem Pony zeigen, was es am Wochenende gelernt hat. Die Eltern feuerten alle Kinder an und somit endete das Wochenende erfolgreich.
Beim Abschied flossen ein paar Tränen, da die Kinder nicht nach Hause wollten, aber spätestens im nächsten Jahr, sehen die Kinder sich ja wieder!

Unser Zitat: Wiedermal ein rundum gelungenes Wochenende und jede Menge Spaß mit den tollen Ponys aus dem Norden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert