Mißachtung des Reitwegenetzes in der Gemeinde Alfter

Liebe Mitglieder,

leider erreichen uns Beschwerden aus dem Kottenforst:

Es gibt einige Reiter, die das Reitwegegesetz missachten und über Wald- und Grundstückseigentum reiten. Also dort, wo zum einen kein Weg und schon mal gar kein Reitweg ausgezeichnet ist. Der Schwerpunkt liegt hier im Bereich Alfter und Gebiete, die zu Gielsdorf und Oedekoven gehören.

Ob dies Mitglieder unseres Vereins sind, wissen wir natürlich nicht. Wir möchten nur an Eure Vernunft appellieren.

Unsere Reitwege im Kottenforst sind wirklich sehr schön angelegt und „quer-Wald-ein“ muss nicht sein. Es ist verboten und es können Bußgelder ausgestellt werden. Haltet Euch an das Reitwegenetz des Rhein-Sieg-Kreises.

Und bitte denkt auch an die Wildtiere, die im Kottenforst leben und die gerade im Frühjahr mit ihren Jungtieren Schutz und Ruhe brauchen.

Danke für Euer Verständnis

Der Vorstand