Über Bernd Bölte

Webmaster der RSVK

Coronaschutzverordnung – Einzelunterricht nun doch nicht erlaubt

Der Pferdesportverband Westfalen hat am frühen Freitagabend eine Mail aus dem Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales (MAGS) erhalten, nachdem Einzelunterricht nun doch wieder verboten ist!
Wir möchten Euch bitten, unser Vereinsgelände daher nur zum individuellen Training Eurer Pferde zu nutzen.
Sämtliche Lehrgänge, die wir bis Ende des Jahres als Einzelstunden angeboten haben werden hiermit abgesagt!
Der Vorstand

Ergebnisse Rheinische Fohlenreise 2020

Heute hat die Rheinische Fohlenreise 2020 Station im Kottenforst gemacht. Das mit 8,03 Punkten höchstprämierte Fohlen ist der Hengst Glóinn vom Wiedischenland aus der Zucht von Jutta und Hartmut Döring. Auch der zweite und dritte Platz bei den Hengsten  (mit jeweils 7,98 Punkten) kommt aus der Zucht von Familie Döring.

 

Ebenso aus gleicher Zucht kommt das beste Stutfohlen Glæsa vom Wiedischenland mit 8,00 punktgleich mit Þórdís vom Maischeiderland aus der Zucht von Margit und Carl-Heinz Rettig. Das Stutfohlen Aria von der Landskron ist das erste Zuchtergebnis von Carola Preller und mit 7,98 Punkten das drittbeste Stutfohlen vom heutigen Tag.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Der Vorstand

Fohlenreise aktuell

Aktuelle Informationen zum Ablauf der Fohlenschau am Sonntag, den 11.10.2020

Es gelten die bekannten Corona-Regeln.
– Abstand halten
– Maske mitführen
– Registrierung beim Betreten des Geländes  (Formular)
– Kein Essenverkauf, bitte Verpflegung selber mitbringen
– Getränkeverkauf nur in Flaschen

Zeitplan und Starterlisten können bei ICE Test NG eingesehen werden.
Wir beginnen um 11 Uhr mit den Stutfohlen und anschließend kommen die Hengstfohlen.

Fohlenreise Corona-Regeln

Die aktuelle Lage verpflichtet uns, die Anwesenheit von Teilnehmer und Zuschauer zu dokumentieren. Um diesen Vorgang so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir euch hier schon mal ein Formular zum herunterladen und ausfüllen an.

Wenn ihr diese Formular am Sonntag ausgefüllt vorlegt, könnt ihr zügig an der Veranstaltung teilnehmen.

Anwesenheitsmeldung Corona