Über Bernd Bölte

Webmaster der RSVK

Kindercamp in Buschhoven

Am Wochenende 8./9. September findet wieder das beliebte Kindercamp auf unserer Reitanlage in Swisttal-Buschhoven statt.

Ein Erlebnis rund ums Pferd steht an diesen beiden Tagen auf dem Programm. Du erfährst wie ein Pferd sich verhält, wie es geputzt werden soll, welche Bedürfnisse es hat und vor allem, wie Du Dich in seiner Nähe verhalten solltest. Wir können einem Schmied bei der Arbeit zuschauen und erfahren, warum ein Reitpferd Schuhe braucht.

Natürlich kommt auch das Reiten nicht zu kurz. Egal, ob Du das erste Mal auf einem Pferd sitzt oder schon ein geübter Reiter bist. Für jeden haben wir die passende Lösung bzw. das passende Pferd.

Am Abend werden die Würstchen auf den Grill gelegt und vor dem Schlafen gehen noch zum Reiterball gebeten.
Es darf getanzt werden.

Wir freuen uns auf Dich.

Info für die Eltern:

Kosten ohne Übernachtung 110,00€ und mit Übernachtung 120,00 €
Kinder, die nicht mit übernachten können aus organisatorischen Gründen leider nicht am Reiterball teilnehmen.
Anmeldungen mit dem Anmeldeformular.

Infos vorab gerne per WhatsApp oder telefonisch unter 0152-02437569

OSI Kottenforst

Mit ca. 120 Pferden fand an diesem Wochenende das offene Sportturnier der Islandpferde auf dem Vereinsgelände des RSVK in Swisttal-Buschhoven statt.

Was vor einigen Jahren als kleine Veranstaltung für die Mitglieder begann, hat sich zu einem ansehnlichen und überregionalen Offenen Sportturnier entwickelt.

Schon früh am Samstagmorgen fanden sich die ersten Teilnehmer für die Gehorsamprüfungen am Viereck ein.

Von den leichten Gangprüfungen am Mittag bis zu den schweren Prüfungen am Nachmittag präsentierte jeder Teilnehmer seinen Vier- oder Fünfgänger in der entsprechenden Leistungsklasse.

Viele Reiter und Reiterinnen sind an diesem Wochenende  über sich hinausgewachsen und freuen sich zurecht über Ihre Leistungen.

Der diesjährige Vereinssieger wurde beim Aufmarsch aller Teilnehmer am Sonntagmittag bekannt gegeben: Marina Biedinger konnte sich in diesem Jahr über den Wanderpokal des Vereins freuen. Mit ihrem Wallach Gráni vom Bergischen Land erzielte sie die meisten Punkte aus einer Kombinationsbewertung, die aus drei Prüfungen berechnet wird.

Der RSVK wird auch im nächsten Jahr wieder ein Turnier veranstalten und freut sich schon jetzt auf hochmotivierte Pferd/Reiter-Konstellationen und interessierte Zuschauer.

 

 

Hier jetzt auch der Link zu den Bildern
Bilder öffnen

Das Passwort ist: Island

Roderath meets RSVK

Einen schönen sonnigen Reittag haben wir heute mit unseren Freunden aus der Eifel verbracht. Es hat viel Spaß gemacht, gemeinsam unsere tollen Reitwege im Kottenforst zu erkunden. Ziel war die Gaststätte Waldesruh in Villiprott. Auch wenn unser Human-Navigator auf dem Rückweg einen kleinen Error hatte, haben wir doch – gefüllt mit schönen Eindrücken unseres weiten Wegenetzes – zum Vereinsgelände zurück gefunden 😉😬
Das wiederholen wir gerne wieder

DJIM Grenzlandhof

Ein tolles, erfahrungsreiches Wochenende haben unsere Jugendlichen auf dem Grenzlandhof verbracht.

Nicht nur das Reiten stand für unseren Nachwuchs an diesem Wochenende im Vordergrund, sondern auch der Austausch mit Gleichgesinnten und das Treffen alter Bekannter und der Gewinn neuer Freunde. Nicht zuletzt konnten viele neue Erfahrungen gewonnen werden. Die Prüfungen habt ihr mit Bravour gemeistert. Glückwunsch von unserer Seite.

Glückwunsch auch an unser Mitglied  Gerd Flender, der für seine tollen Reitunterricht  bei uns bekannt ist. Er hat seine  Richter-C-Prüfung bestanden.

Für seine Kurse im Herbst/Winter sind noch Plätze verfügbar. Die genauen Termine findet ihr hier auf unserer Homepage.

www.rsvk.de

Anmelden könnt ihr Euch mit dem Anmeldeformular bei Louisa

jugend@rsvk.de